Bürgermeister erläuft 220 € für Pausenhofspielgeräte

Schulleitung, Kollegium und Elternbeirat nutzten das diesjährige Schulfest unter dem Motto „Sport und Bewegung“, um neben einer ausgezeichneten Bewirtung mit der Sonderaktionen Sponsorenlauf Geld in die Kassen zu bringen.

Engagiert machten sich ein Team aus Lehrkräften zusammen mit der Konrektorin Carola Günther im Vorfeld zahlreiche Gedanken über Streckenführung und Gesamtorganisation, um am Tag selbst einen reibungslosen, unfallfreien Gesamtablauf zu gewährleisten. Lehrerin Susanne Wild gestaltete kreativ die motivierenden Sponsoren- und Laufzettel. Die Kinder suchten sich bereits vor dem Großereignis Sponsoren, von denen sie pro gelaufene Runde ums Schulgelände – eine misst immerhin 800 m – einen selbst bestimmten Geldbetrag versprochen bekamen.

Mit einem Sonderpreis am Ende ausgezeichnet wurden die drei rundenstärksten Läufer:  Felix Lesch  (2b) und Annabell Bresler (2b) kamen auf beachtliche 22 Runden, Felix Hirsch (4a) schaffte tatsächlich 27 Runden.

Läufer

Ehrerngäste